Kontakt

Entdeckerpfade.

... für mehr Klarheit und Balance

Beate Klimaschewski


Dipl.-Biologin, Freie Trainerin und systemische Beraterin, Meditationsanleiterin, Kinesiologin, Systemische Aufstellungsarbeit


Kontaktdaten:

Beate Klimaschewski

Friedrich-Bischoff Straße 3

38239 Salzgitter Steterburg

Telefon: 05341 402 34 54

Mobil: 0151 40335970

b.klimaschewski@entdeckerpfade.de



Schwerpunkte:

  • Outdoor-Trainings:

  Waldbaden

  Silentwalks

  Resilienztrainings

  Naturcoachings

  • Workshops indoor:

  Resilienztrainings

  Konflikte als Chance

  Stressmanagement

  Burn-Out-Prophylaxe

  Achtsamkeitstrainings

  • Mit Ruhe in die eigene Kraft -

       Einzel-Meditationsunterricht

  • Einzelcoachings
  • Begleitung von Veränderungsprozessen


Beate Baxmann


Dipl.-Pädagogin

freiberufliche Trainerin und Coach



Kontaktdaten:

Beate Baxmann

Frida-Kahlo-Straße 15

38126 Braunschweig

Telefon: 0531 70203127

Mobil: 0157 87847975

b.baxmann@entdeckerpfade.de



Schwerpunkte:

  • Workshops und Coachings zu überfachlichen Themen  wie Kommunikation, Teamarbeit, Konfliktmanagement und Zeitkompetenz.
  • Weiterbildungen im Rahmen von Graduierten-Programmen für Doktoranden/post-docs.
  • Train-the-trainer-Qualifizierungen.
  • Moderationen und Supervision.
  • Konzeptentwicklung und Weiterbildungsberatung.
  • Hochschuldidaktische Weiterbildungen und Coachings: www.lehrprofis.com







Über mich:

Ich bin Erziehungswissenschaftlerin und arbeite seit über 20 Jahren freiberuflich zu Themen der Persönlichkeitsentwicklung, überfachlichen Kompetenzen und Karriereberatung für Menschen aus unterschiedlichsten Fachdisziplinen.                        


Zentrale Aspekte sind für mich möglichst agile Lern- und Arbeitsprozesse mit Werten wie Vertrauen, Wertschätzung, Identifikation und Sinnhaftigkeit. Mein Ansatz ist ressourcen- und lösungsorientiert.


Grundlegend für meine Arbeit im Bereich Beratung & Coaching sind Fortbildungen, die ich an der Hochschule für Wirtschaft und Politik Hamburg absolviert habe:

  • "Den Wandel gestalten – Methoden und Techniken der Organisationsentwicklung" (systemischer Ansatz);
  • "Interkulturelle Kompetenz";
  • "Prozessorientiertes Beraten und Coachen –Begleiten, Entwickeln, Verändern".


In meiner Freizeit bin ich viel draußen unterwegs, ob zu Fuß oder mit dem Rad und verbringe gerne Zeit an der Ostsee.


Copyright © All Rights Reserved